Mein neuer Blog über meinen Aufenthalt in den USA.

Trinkwasser

Tag ein Tag aus trinke ich hier mehrere Liter totes Wasser. Ihr wisst schon, das ohne Kohlensäure. Stilles Wasser halt. Schmeckt wie tote, kalte Füße, aber man kann es ertragen.
Als ich den Leuten die hier leben jedoch erzählt habe, dass es in Deutschland überwiegend Sprudel gibt und dass wir uns mit Trinkwasser duschen und das auch für unsere Toiletten benutzen, sind die bald vom Glauben abgefallen. Unglaublich sei zum Beispiel, dass das Leitungswasser in Deutschland strengeren Kontrollen unterliege, als es beim Trinkwasser der Fall ist. Oder wie man den Durst mit "prickelndem Wasser" löschen kann, das verstehen die hier auch kaum. Dabei finde ich, dass mit Kohlensäure versetztes Wasser den Durst schneller stillt, als stilles Wasser.

Wenn man sich dann noch Augen führt, dass das Trinkwasser hier eine Ansammlung verschiedenster Krankheiten und Bakterien ist, dann wird schnell klar, wie groß die Unterschiede sind. Das Leitungswasser hier riecht sogar dreckig. Ich frage mich manchmal wirklich, warum man sich damit duschen sollte. Aber anscheinend sind die Duftstoffe in den Shampoos stärker :)
In Malaysia wird das Leitungswasser übrigens mit Chlor angereichert. Und zwar so stark, dass das ganze Badezimmer nach einer Dusche danach riecht. Mir hats gefallen.
  • Für diesen Tag wurden (noch) keine Fotos hochgeladen.